Mose M. Tezura 90. Geburtstag……………… Sein Wunsch: ein Minibus für den Kindergarten

Pastor Mose Tezura, unverwüstliches „Urgestein“, aus Ishinde und Spender des Grundstückes für den Kindergarten, feierte dieser Tage seinen 90. Geburtstag. Die Melanchthongemeinde, die die Beziehungen der Gemeinden unter Pastor Zühlke vor Jahren aufgebaut hatte, und unsere Stiftung gratulierten ihm herzlich und Mose antwortete mit einer Grussbotschaft von der Feier, die mit einem Fußballmatch mit zwei Teams aus der Gemeinde endete.

Als Geburtstagsgeschenk wünscht sich Mose, ihm zugedachte Geschenke für einen gebrauchten Mini-Bus für den Kindergarten zu spenden. (hier ein Bild, wie der aussehen könnte)

cdbc0f79-0df5-4d8a-a3e9-3b0d28666b7aDie Melanchthongemeinde hat mit 500,- Euro den Grundstock gelegt. Weitere Spender haben bis jetzt  900,- Euro hinzugefügt, sodass wir 1400,- Euro als Grundstock für den Bus bereits haben, der 8000,- Euro kosten soll und ca. 300,- Euro an monatlichen Betriebskosten. Die Betriebskosten des Busses sollen durch Beiträge der Eltern und Vermietung durch das Projektmanagement in Zeiten, wo er nicht für den Kindergarten benutzt wird, eingenommen werden.

Hintergrund des Wunsches nach einem Bus, ist die gestiegene Beliebtheit des Kindergartens, der mit seiner modernen Ein- und Ausrichtung inzwischen viele Kinder auch von außerhalb der Gemeinde anzieht, die mit eigenen angemieteten Fahrzeugen gebracht werden, da ein Fußweg zu lang ist.

Der „Traum“ vom eigenen Bus des Kindergartens möchten wir gerne erfüllen, wenn genug Spenden zusammengekommen sind, die wir bis zur Verwirklichung der Idee ansammeln.  Aktueller Stand per 13.8.2019:   1400,- Euro.