Richard der Drechsler unterstützt unser Mikrofinanzprojekt in Sierra Leone

Unser Dauerspender, Richard der Drechsler, hat uns ein besonderes Angebot gemacht. Für alle seine wunderschönen Drechselarbeiten, die bis 15.Juli über die Social-Business-Stiftung bei ihm bestellt werden, spendet er 50% des Kaufpreises an die Stiftung für unser Mikrofinanzprojekt in Sierra Leone!

Richard Lau aus Hamburg hat vor seinem Ingenieurstudium aus Liebe zum Holz das Tischlerhandwerk erlernt. Dort hat er zum ersten Mal einem Drechsler bei seiner Arbeit zugeschaut und war fasziniert. Viele Jahre blieb es dann beim „provisorischen“ Drechseln mit der Bohrmaschine. Richtig Feuer gefangen hat er erst nach seiner Pensionierung. Heute drechselt er Vasen, Schalen, Dosen, Kugeln, Kreisel, Salz und Gewürzmühlen, edle Schreibstifte aber auch  ästhethische Kunstwerke. Sein Ziel ist es, die verborgene Schönheit des Holzes in seinen Unikaten aufzudecken. 

Wir danken Richard für seine Unterstützung !!!

So funktioniert eine „Bestellung mit Spende an die Stiftung“:

  • Wähle aus der Übersicht ein Werkstück aus. Ein Klick auf das jeweilige Bild zeigt eine vergrößerte Darstellung. In der Übersicht findest Du ganz links eine Nummer des Werkstückes. Sie besteht aus zwei Zeichen, entweder Ziffer oder Zahl.
  • Die Bestellung mit Angabe der Nummer(n) bitte an Gerhard.Bissinger@t-online.de schicken mit einer Liefer- und Rechnungsadresse, falls nicht identisch.
  • Ihr bekommt ein Päckchen an die Lieferadresse. Die Rechnung (plus 5 Euro Versandkosten) geht an Rechnungsadresse, falls nicht identisch.
  • Dann überweist ihr bitte den Rechnungsbetrag an Richard, der uns dann 50% davon spendet. Wir halten Euch über die Spendensumme hier auf dem Laufenden: Zur Zeit (23.6.) sind über die Spendenaktion schon 354,- Euro für das Projekt eingegangen!!!
  • Bei Fragen könnt ihr Richard gerne anrufen: 040 7328704

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s