Februar 2012

Unterstützung für das Freiwillige Soziale Jahr 2012/2013

weltwaerts_150Wir unterstützen seit 2011 junge Menschen, die sich in Ihrem freiwilligen sozialen Jahr im Bereich der Völkerverständigung und entwicklungspolitischen Zusammenarbeit engagieren. Zwei Beispiele finden Sie unter unseren News:

Gesine aus Bremen leistet seit vier Monaten im Rahmen eines durch die Social Business Stiftung mit geförderten Stipendiums ein Freiwilligenjahr an einer Gehörlosenschule in Ghana ab und Annalena aus München ihr Freiwilligenjahr als Englischlehrerin in einer Schule eines sozialen Projektes in Ecuador.

Die Stipendiaten werden von Ihrer Entsendeorganisation weltwärts, dem Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, angehalten, für ihren Eigenanteil am Freiwilligen Sozialen Jahr einen Förderkreis aufzubauen.
An diesem Förderkreis beteiligt sich die Social Business Stiftung und nimmt noch Bewerbungen für Auslandsaufenthalte in 2012/2013 entgegen.

Bewerbungen bitte direkt an den Stifter Gerhard.Bissinger(at)social-business-stiftung.org.