Aktueller Projektbericht aus Sierra Leone: -Marktstand im Bau -Laptop/Jeep nötig!

Im Dorf Junctional in Sierra Leone fehlte noch ein Marktstand, der inzwischen durch Ihre eingegangenen Spenden vollständig finanziert wurde. Danke! Der Bau schreitet fort, wie uns die Bilder von Mohamed Salia, Projektleiter unseres Mikrofinanzprojektes ADAKAVI BANK, zeigen:

Der Wiederaufbau des Mikrofinanzprojektes nach Corona läuft erfolgreich, wie uns Mohamed in seinem Bericht Deutsch / Englisch erläutert. Alle Kreditnehmer zahlen sowohl die laufenden Raten pünktlich, als auch die Nachzahlungen aus der Coronakrise in 2020 incl. Zinsen. Dadurch wird im Sommer die Möglichkeit gegeben sein, allen 700 Menschen wieder Kredite „wie vor Corona“ zur Verfügung zu stellen.

Weitere Unterstützung bei IT und Transportmitteln nötig:

Wie Sie aus dem Bericht sehen, braucht Mohamed sehr kurzfristig finanzielle Unterstützung für einen Laptop und ein Jeep (alternativ Motorrad): Sollten wir die von ihm gewünschen 7000,- Euro für einen Jeep – siehe Projektbericht – spendenmäßig nicht zusammenkriegen, haben wir mit ihm abgesprochen, auf alle Fälle Folgendes kurzfristig mit Ihrer Hilfe bis Ende Juni umzusetzen:

• 500,- Euro für den Ersatz des alten Laptops, der seinen Geist aufgegeben hat
  • 2.700.- Euro für den Ersatz des alten Motorades (incl. Versicherung, Zulassung) für den Besuch der Kreditnehmer
  • 3.200,- Euro in Summe (hiervon haben wir schon ein gutes Drittel erhalten!)
  • Hier sehen Sie hier die Orte in Süd Sierra-Leone, wo wir die aktuellen 5 Standorte („Batch 31-35“) haben.

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

——————————————————————————————————————–