Einladung: Hamburger Stiftungstage

unsere Stftung lädt Sie herzlich zu den Hamburger Stiftungstagen 2021 ein. 122 Stiftungen beteiligen sich an den Stiftungstagen und bieten Einblicke in die Stiftungsarbeit.

Wählen Sie unter Hörspaziergang, Kunstinstallation, Naturerfahrungen wie „Waldbaden“ oder „Schafsbegegnungen“ aus, folgen Sie Podiumsdiskussionen, ob vor Ort (sofern coronabedingt möglich) oder digital und vor allem:

Schauen Sie bei unseren zwei Veranstaltungen aus unserem Förderbereich Schach dabei:

Samstag 12.6. 16.15 – ca. 18.00 Uhr (digital) Schulschachbundesliga  Insgesamt über 50 Schulen bundesweit sind in diesem Online-Wettbewerb beteiligt. Er wird der Quarantäne wegen seit Herbst 2020 von Gavin Güldenpfenning aus Magdeburg veranstaltet, um die Kids in den Schulen weiter an der Freude des königlichen Spiels teilhaben zu lassen. Es wird in unterschiedlichen Wertungsklassen gespielt. Am letzten Spieltag geht es für unsere Kids aus dem Windmühlenweg um die Meisterschaft der Grundschulen. Aus Hamburg spielen zur Zeit 7 Schulen mit. Mit dem Veranstalter wurde vereinbart, dass Hamburger Schulen am letzten Spieltag noch neu mitmachen können, als „Schnupperrunde“ für die neue Meisterschaft 2021/22, die im Herbst nach den Ferien beginnt.

Highlight ist die Live-Übertragung auf twitch mit dem Internationalen Schachmeister Georgios Souleidis aus Hamburg (The Big Greek) , der Schach erfolgreich über seinen You-Tube-Kanal https://www.youtube.com/TheBigGreek (schon knapp 100.000 Abonennten!) fördert.

Sonntag 13.6. 10.00 Uhr (vor Ort) Damengambit: Die Schachbretttulpen treffen sich in Planten und Blomen.

Anmeldung: info@social-business-stiftung.org

Erstmals seit Langem treffen sich unsere Damen wieder live und werden das zum Schachspielen unter freiem Himmel nutzen.

————————————————————————————————————————————–