Ungewöhnlicher Osterbaum steht vor dem Haus unserer Stiftung

Im „Harburg-Huus“ wurde ausgiebig gemalt. Obdachlose und Bedürftige finden dort mit Unterstützung der Finkenwerder Künstlerin Freya Burmeister die Möglichkeit, ihr Talent zu beweisen. „Ich möchte wohnungslose Menschen dabei helfen, ihr eigene Kreativität zu entdecken und einen Raum dafür schaffen.“ Alle Spaziergängerinnen und Spaziergänger, die vor Ort am gut einsehbaren Osterbaum vorbeigehen, können sich nun daran erfreuen.

Die Kreativen vom Harburg-Hus können noch mehr: Wer genau hinschaut, sieht auf dem Osterbaum auch ideenreich gestaltete Schachfiguren. Die Kinder unserer Kurse in der Schachwerkstatt freuen sich über diese kleinen Kunstwerke, die dort entstanden sind. Sie schmücken ihre gewonnen Pokale damit in der großen Pausenhalle. Dort bewundern viele Eltern und Kinder die phantasievoll gestalteten Schachfiguren. Eine Win:Win Situation für alle Beteiligten.

Wir sind sicher, dass weitere gute Ideen hinzukommen werden. Dieses Projekt mit positiver Wirkung wird von uns seit Anfang des Jahres 2026 unterstützt und gefördert.

.

Hinterlasse einen Kommentar